Portugal: Bestes Ziel für Pensionäre in Europa

18.01.18 AHK-Wirtschaftsnews

Portugal ist für Pensionäre das beste Ziel in ganz Europa. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift “International Living”. Danach gehört Portugal weltweit im Jahr 2018 zur Top Ten der besten Orte, um seinen Ruhestand zu genießen. Die Liste wird angeführt von Costa Rica, Panama und Equador. Portugal nimmt auf Platz sieben die beste Position eines europäischen Landes ein.

“International Living” begründete die Wahl Portugals mit der landschaftlichen Schönheit und dem hohen Sicherheitsstandard. Die Zeitschrift empfiehlt seinen Lesern, nach Lissabon zu reisen, das sich durch ein gutes Verkehrssystem auszeichnen würde und dadurch, dass viele Lissabonner Englisch sprechen würden.

Im vergangenen Jahr hatte Portugal Platz zehn der Liste der 25 besten Ziele für Senioren belegt. Bei der Wahl schaut “International Living” auf eine Reihe von Kriterien, darunter Lebenshaltungskosten, Immobilienwerte, Visumspolitik, soziale Integration, Unterhaltungsangebot, Gesundheitswesen sowie politische Faktoren und das Klima.

 

Quelle: O Jornal Económico