News

Portugal unter den Top 20 im World Talent Ranking

11.01.19 AHK-Wirtschaftsnews

Portugal ist im World Talent Ranking 2018 um sieben Positionen geklettert und nimmt nun Platz 17 der Rangliste ein. Das internationale Talente-Ranking wird jedes Jahr von der IMD Business School (Lausanne, Schweiz) herausgegeben, in Zusammenarbeit u.a. mit der Porto Business School.

Portugal ist vor allem deshalb in die Top 20 geklettert, weil es sich in zwei von drei Kategorien wesentlich verbessern konnte: Zum einen steigerte das Land seine Fähigkeit, Talente nach Portugal zu locken; zum anderen ist das Land insgesamt wesentlich besser auf Talente vorbereitet. In der dritten Kategorie – Investition und Entwicklung von Talenten vor Ort – konnte Portugal seinen 7. Platz in der Rangliste halten.

Im World Talent Ranking 2018 dominieren Staaten aus Europa. In der Top Ten finden sich außer Kanada ausschließlich europäische Länder. Die Schweiz führt die Rangliste an, gefolgt von Dänemark und Norwegen. Deutschland befindet sich auf Platz 10.

 

Quelle: O Jornal Económico