Internationalisierung
2015 - Exportchancen für deutsche Anbieter/Zulieferer von Dienstleistungen und Equipment für die Tourismusbranche in Portugal
Beginn
12.10.2015 · 00:00
Ende
23.10.2015 · 00:00

Vom 12. bis 23. Oktober 2015 organisierte die AHK Portugal eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen in den Bereichen Dienstleistungen und Equipment für die Tourismusbranche in Portugal.

 

In einer ganztägigen Fachkonferenz in Lissabon kamen ca. 100 deutsche und portugiesische Teilnehmer zusammen, um konkrete Informationen über die Neuigkeiten zum Thema Tourismus zu erhalten und sich untereinander auszutauschen. Die neun deutschen teilnehmenden Unternehmen stellten sich sowie ihre Dienstleistungen und Produkte einem breitgefächerten Publikum portugiesischer Fachexperten vor.

Sowohl bei der Präsentationsveranstaltung im SANA Lisboa Hotel als auch bei den Einzelgesprächen mit potenziellen Geschäftspartnern im ganzen Land, zu denen die deutschen Teilnehmer in den nachfolgenden Tagen von zweisprachigen Mitarbeitern der AHK begleitet wurden, haben die deutschen und portugiesischen Unternehmen die Möglichkeit zum Networking und persönlichen Austausch rege genutzt. In einigen Fällen wurden dabei schon sehr konkrete Ergebnisse erzielt und die Basis für eine weiterführende Zusammenarbeit geschaffen.

Diese Geschäftsanbahnung wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und ist eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU, die aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird.

Paulo Azevedo

Paulo Azevedo

Stellvertretender Geschäftsführer
Leiter der Abteilung Markt- und Absatzberatung

Zielmarktanalyse Portugal Tourismus 2015

Mit der Unterstützung von: